1990

Mitwirkung bei der Fernseh-Livesendung “Wer A sagt” in Wien (Altaussee gegen Axams). Aufmarsch beim Landesmusikfest in Graz.

1991

Wir sind Gast bei den Musikfesten 140 Jahre Salinenmusik Bad Ischl und 70 Jahre Musikkapelle Bad Aussee.

1992

Faschingsveranstaltung “Sa Lo Tri See” beim Seewirt.
Die 140 Jahrfeier wurde zu Pfingsten abgehalten, mit einem Festkonzert am Samstag, das wegen Regen vom Pavillon in das Festzelt verlegt werden musste. Sonntag Konzerte aller Salinenmusikkapellen, Montag Bezirksmusikfest.

 

1993

Faschingsveranstaltung “Sa Lo Tri See” beim Seewirt.
Die 140 Jahrfeier wurde zu Pfingsten abgehalten, mit einem Festkonzert am Samstag, das wegen Regen vom Pavillon in das Festzelt verlegt werden musste. Sonntag Konzerte aller Salinenmusikkapellen, Montag Bezirksmusikfest.

1994

Zu Neujahr wird das erste Konzert auf der Seebühne in Salzbergwerk veranstaltet.
Mitte Jänner Empfang von Bundeskanzler Vranitzky.
Musikalischer Empfang der neuen Kirchenglocken auf der Kesselgrube und Festzug bis zur Kirche.
Teilnahme am österreichischen Knappentag in Köflach (34° C im Schatten). Teilnahme an den Musikfesten in Gosau und Tauplitz.

1995

Neujahrskonzert im Gumplwerk mit Mitwirkung von Klaus Maria Brandauer.
Im Mai Teilnahme am Europäischen Knappentag in Palaton-Füred am Plattensee in Ungarn.
Musikfest 70 Jahre Musikkapelle Ramsau in Goisern, im September Konzert und Knappentanz in Bad Reichenhall. Im November eine Werbefahrt nach Wien, im Dezember ein Adventkonzert im Salzberg Dürnberg bei Hallein.

1996

Ende Februar ZDF Fernsehaufzeichnungen für die Sendung Sonntagskonzert im Gumplwerk. Im Mai war die Musik Gast beim Musikfest in Hall in Tirol, im Juli beim Musikfest in Lupitsch.

1997

Der Bergarbeiter Wilfried Köberl wird Kapellmeister.
Der langjährige verdiente Kapellmeister Gottfried Gaiswinkler wird zum Ehrenkapellmeister ernannt.
Erstes Dreikönigskonzert mit Karolos Trikolidis im Gumplwerk.

Im April fuhr die Salinenmusik gemeinsam mit der Salinenmusik Bad Ischl zu einem spontanen Ständchen für Herren Dr. Androsch, Dr. Scharinger und Dr. Thomanek, anlässlich der Übernahme der Österreichischen Salinen nach Wien.

Unser 145 jähriges Bestandsjubiläum feierten wir gemeinsam mit einem österreichischem Knappentag und der 850 Jahrfeier des Salzbergbaues in Altaussee über Pfingsten. Bei der großen Knappenparade am Sonntag konnte ein eindrucksvoller Umzug mit vielen Knappengruppen und Musikkapellen aus ganz Österreich und darüber hinaus von der Kesselgrube bis zur Festwiese auf den Fischererfeldern, wo auch eine Festzelt errichtet wurde, abgehalten werden.

1998

Im Jänner war die Eröffnungsfeier der ersten Weltwinterspiele der Blasmusik im Grundlsee mit einem Gemeinschaftskonzert der Blaskapellen des Blasmusikbezirkes Aussee.
Im Juni ein Konzert anlässlich der Ernennung zum Weltkulturerbe in Hallstatt.
Musikfeste gab es im Juli in Ebensee und im Oktober in Straßen.

1999

Im Februar feierlicher Einzug und Eröffnung beim Kaffeesiederball in der Hofburg in Wien.
Mitwirkung am österreichischen Knappentag in Pöllau-Rabenwald mit Konzert und großer Bergparade.

2000

Im Jahr 2000 wurde der heute noch bestehende Ausschuss gewählt. Neuer Obmann wurde Stefan Pucher.
Christian Fischer wurde auf Grund seiner jahrelangen, verdienstvollen Tätigkeit zum Ehrenobmann ernannt.
Im Juni wirkten wir beim Landesmusikfest in Deutschlandsberg mit.
Im Juli unternahm die Salinenmusik eine Reise nach Berlin zum Sommerfest der Konrad Adenauerstiftung.
Ende Juli Musikfest 150 Jahre Musikkapelle Bad Mitterndorf.

Mitgliederstand im 150. Jubiläumsjahr: 8 Damen und 56 Herren

2001

Die Höhepunkte im Vereinsjahr 2001 waren eine Fahrt mit den Trommelweibern zum Ball der steirischen Gastronomie nach Graz, ein Bezirksmusikfest in Tauplitz und das Musikfest 150 Jahre Salinenmusik Bad Ischl.
Ende August der Bläserklang am Losergipfel mit allen Ausseer Musikkapellen, ende September Konzerte und Mitwirkung am Festzug beim Weinlesefest in der Stadt Retz in Niederösterreich.
Am 11. November ein Frühschoppenkonzert in Frankenburg in Oberösterreich.

2000 Mitgliederstand im 150. Jubiläumsjahr: 8 Damen und 56 Herren